Das unfertige Heizwerk

Dieses Heizwerk wurde noch zu DDR Zeiten gebaut aber nie fertig gestellt, da die Wende dazwischen kam.

Es liegt an einem Bahnstrecke um gut mit Kohle versorgt zu werden und sollte eine kleine Stadt über eine Fernwärmeleitung versorgen.
Der Schornstein ist irgendwie zu niedrig und es stellte sich heraus das auch er nie zu Ende gebaut wurde.

Die Hallen sind allesamt leer, die Fernwärmeleitung wurde wieder demontiert. Jetzt soll hier ein großer Solarpark entstehen und alte Heizwerk abgerissen werden. Aber diese Information aus der Presse sind jetzt auch schon wieder ein paar Jahre alt. Der Investor wollte die alte Industriebrache nur überbauen, aber das schmeckte den Politikern nicht. Jetzt scheint das Projekt ins Stocken geraten zu ein.

Zu Erkunden gab es leider nicht mehr sehr viel, da in den Hallen kaum noch Einbauten vorhanden waren. So wurden es auch nur eine Handvoll Bilder.