Die Konstruktionsabteilung

Dieser hier besichtigte Betriebsteil eines DDR Kombinats beschäftigte sich mit der Planung- und Konstruktion von Maschinen und Anlagen.
Fast in jedem Raum standen Konstruktionsmittel wie Zeichenbretter, Vervielvältiger usw. es gab Archive und viele Büros. Auch Räume für Datensicherung oder eine Abteilung für die Monteursplanung war vorhanden.
Die Leichtbauweise der Gebäude hat seine Spuren hinterlassen. Wir fanden hier den sehr speziellen Verfall vor den wir so mögen…wie die folgenden Bilder zeigen.

05-2022
Auf der Anreise zum Urlaubsgebiet kamen wir auch hier wieder einmal vorbei. In Ermangelung anderer Ziele sollte hier doch noch schöner Verfall vor die Linse kommen.
Aber es war schon fast zu viel. Hier hatte nach dem letzten Besuch vor 3 Jahren, der natürliche Verfall und auch der Feuerteufel arg zugeschlagen und der Besuch war schon grenzwertig. Jeder Zeit hätte hier mehr einstürzen können. Aber es ging gut und es kamen noch ein paar Bilder dabei heraus.