Die verbrannten Landmaschinen

Dieser ehemalige Flugplatz wurde in den 1930er Jahren von der Luftwaffe errichtet, nach dem Krieg nutzte die GSSD bis zu ihrem Abzug das Areal und stationierte hier verschiedene Luftstreitkräfte.

Heute wird das Areal von Industrie und Privatpersonen genutzt. Die Landebahn wurde verkürzt und ein Fliegerclub nutzt den Platz. Die alten Gebäude des Flugplatzes werden mittlerweile bewohnt. Viele der Shelter sind ausgebaut oder Privatpersonen nutzen sie.

Diese beiden hier wurden zur Unterbringung von Landmaschinen benutzt. Ein Einheimischer erzählte von einer Aktion von Jugendlichen die einige aus dem Shelter holten und anzündeten. Jetzt stehen sie hier als Mahnmal und der Besitzer hat hat aus Verbitterung ein Schild angebracht, „Willkommen im sichersten Landkreis“.