FDGB Ferienheim

Zuletzt als FDGB Ferienheim genutzt, gehen die Ursprünge des Hauses schon über 100 Jahre zurück. Hier in diesem schönen Ferienort wurde eine Villa in bester Lage gebaut. Im 1. Weltkrieg wurden hier Verletzte versorgt und danach erfolgten Erweiterungen, wie der Bau des Saals.
Weiter Namens- und Trägerwechsel folgten, bis der FDGB das Hotel nach dem 2. Weltkrieg übernahm und bis 1990 unterhielt. Der neue Eigentümer kümmert sich nicht um das Haus und es verfällt seit dem.

Das Ferienheim ist eigentlich sehr bekannt und wir haben es aber nie geschafft hier mal vorbei zu gucken, obwohl wir oft hier waren und Urlaub machten. Das Winterbild ist eine Aufnahme von der anderen Talseite.

Das Haus ist wirklich sehr marode und viele sagten schon vor vielen Jahren den kompletten Einsturz voraus.
Aber die „gute alte Dame“ hält sich irgendwie noch tapfer und trotz den Widrigkeiten.