Hotel der Eisenhütte

Ein Zufallsfund im Harz in einem kleinen Ort, in dem früher eine Eisenhütte stand. Die letzte Nutzung war dann doch eher eine Arbeiterwohnunterkunft. Falls nicht, ist klar warum es schließen musste. Der DDR Charme wäre vielleicht heute wieder gefragt, doch damals nach der Wende sicher nicht!

Dieses Hotel hat es mittlerweile schon zu einer gewissen Berühmtheit in Urbexer Kreisen geschafft. Da wir in der Nähe waren schauten wir es uns auch noch einmal an.
Hier wird ja viel umdekoriert, wenn man sich die Bilder der anderen anschaut, stehen die Sachen jedesmals anders.
Aber auch der Verfall nimmt immer weiter zu.

Mittlerweile der 3. Besuch hier, wenn es nicht tiefgreifende Veränderungen gegeben hätte, wären wir sicher nicht noch einmal hier vorbei gefahren. Aber die benachbarte Gaststätte ist abgebrannt und wurde mehr oder weniger abgerissen. Die Trümmerberge liegen auf dem Parkplatz. Überall im Hotel hat der Ruß sich verewigt. Auch der Vorbau ist beinahe eingestürzt, die Fensterfront steht bedrohlich schief. Ansonsten alles wie immer, die Gegenstände „wandern“ immer noch hin und her. Jetzt gibt es aber  in jeder Etage einen schönen Ausblick auf die Gegend dort.

Mittlerweile bekamen wir auch Infos was das früher einmal gewesen sei. Also, seit den 1970er Jahren war das ein Erholungsheim einer technischen Hochschule Magdeburgs.

urbexfaktor-2