Kulturhaus am Waldrand

Ziemlich abgelegen am Waldrand, liegt dieses DDR Kulturhaus. Es befand sich einmal auf einem großen Übungsgelände des MfS.
Zu finden war ein großer Saal in dem wohl auch einmal Kinovorführungen statt fanden, der Projekttorraum war aber so gut wie leer.
Als letzter Nutzer war hier eine eine Filiale der Sparkasse untergebracht und es gab noch Diskoveranstaltungen für die Jugend.
Heute ist das Gelände wieder genutzt, nur das Kulturhaus hat noch keine Neue Funktion erhalten.

Drei Jahre liegt der Erstbesuch inzwischen zurück, da wollten wir doch mal wieder vorbei schauen. Insgesamt schlummert das Haus immer noch in seinem Dasein vor sich hin. Der Saal hat jetzt aber eine „bessere Lüftung“ bekommen, alle Fenster wurden ausgebaut.
Auch einige neue Motive kamen uns vor die Linse.
Die 4 letzten Bilder entstanden am Rande des Areals.

urbexfaktor-3