Mühle am Bahnhof

Diese wunderbar erhaltene Mühle erfreut das Urbexer Herz!
Erbaut um 1900 war sie fast 100 Jahre in Betrieb.

Doch nach der Wende wurde die Nachfrage an Produkten aus der Mühle geringer. Auch eine Umstellung der Produktion auf „Bio“ brachte leider nicht den erhofften wirtschaftlichen Erfolg und so wurde die Mühle aufgegeben. Heute erschließen sich dem Urbexer noch viele schöne Details.
Es bleibt zu hoffen, dass der sehr gute Zustand lange anhält …

Hier noch ein paar Ergänzungen und Bilder aus der Mühle von einem erneuten Besuch.

Diesen Verlassenen Ort beobachten wir nun schon einige Jahre. Der rumänische Eigentümer will die Mühle verkaufen, aber der Preis ist hoch und die Nutzungsmöglichkeiten sind eingeschränkt.
Was hat sich verändert? Es fehlt schon einiges an Inventar, Teile der Etagen sind eingestürzt und man hat ein mulmiges Gefühl dort über die Bretter entlang zu gehen.
Auch sind dort, scheinbar für Fotomotive, Gegenstände umher gewandert. (09-2018)

urbexfaktor-4