Nikolaikirche

Die Nikolaikirche wurde 1891 im neugotischen Stil errichtet. Sie ersetzte die 1823 abgerissene Kirche am gleichen Standort.
Zu Beginn der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts war schließlich die Kirche so baufällig, dass sie nicht mehr genutzt werden konnte. Ein Brand im Jahr 1998, hervor gerufen durch einen Blitzschlag, ließ das Dach des Turms abbrennen. Dabei stürzte die Glocke ins Kirchenschiff.
Es gibt keine Bemühungen das Gebäude zu sichern.

Da wir wieder mal in der Stadt waren, schauten wir uns die Kirche auch noch einmal an. (10-2016)
Viel neues konnten wir nicht sehen, aber ein paar andere Blickwinkel vielleicht? Auch schien beim Abschied noch die Sonne durch ein kleines Fenster der Kirche.

Und ein drittes mal waren wir hier, der Tourkollege hatte die Kirche noch nicht gesehen und somit gelangen uns noch ein paar Bilder. (05-2018)

urbexfaktor-2