VEB Beschläge

In diesem VEB wurden Beschläge aller Art hergestellt. Die meisten waren aus Plaste und wurden an vielen Geräten in der DDR verwendet. Schließung des Betriebs war 1990. Eine echte Perle, die auf den Urbexer wartet.

Auch hier guckten wir wieder einmal vorbei, es hat sich auch was getan auf dem Gelände.
Die Bäume wurden gefällt und Teile in der Fabrik wurden aufgeräumt, aber vieles ist auch verschwunden. Scheinbar hat hier auch jemand sein Lager für Zigaretten, jedenfalls guckte er immer nervös nach was wir hier machen.
Auf dem Weg zum Auto entdeckten wir aber noch einen Betriebsteil, welcher vorher nicht aufgefallen war. Vielleicht sind die entfernten Bäume jetzt für die bessere Sicht verantwortlich, jedenfalls konnten wir dort noch einiges interessantes entdecken.

urbexfaktor-5