Wir Lehren und Lernen für den Frieden

WIR LEHREN UND LERNEN FÜR DEN FRIEDEN,
diesen Spruch fanden wir auf dem Dachboden einer Berufsschule eines landwirtschaftlichen Betriebes. Dort liegen noch andere Parolen und Bildnisse aus DDR Zeiten, die dort bis heute überdauert haben. Gerne wurden solche Botschaften am Maiumzug kund getan. Planerfüllung und Einigkeit mit dem Arbeiter und Bauernstaat wurden bei dieser Gelegenheit ja oft demonstriert.
Diese Schule war schon eine der größeren, es gab einen großen Saal für Veranstaltungen und Zimmer wo Schüler wohnen konnten. Nach der Wende als die großen LPG’s krachen gingen, schloss auch diese Schule. Sie wurde später noch als Verwaltung weiter genutzt.
Seit einigen Jahren dient das Gebäude nur noch als Abstellplatz und der Verfall im Inneren schreitet so langsam voran.