Zwei Türme

Ein sehr bekannter Kühlturm des benachbarten Kraftwerks war Ziel während unseres 3. Belgien Tages. Der normale Zugang war zu und wir guckten uns den Weg von unten nach oben an. Zu gerne hätten wir die Plattform erreicht, aber die Kletteraktion war uns zu gefährlich und so mussten Bilder aus dem schlammigen Untergrund reichen. Trotzdem kamen wir sehr schmutzig wieder ans Tageslicht 😉

Daneben steht noch ein Gasometer, in das wir auch nur durch eine kleine Luke gucken konnten.

09-2020
In der Hoffnung in den Kühlturm zu gelangen, waren wir auch hier wieder einmal. Aber es wurden jetzt bei beiden Türmen die Treppen abgesägt. So gibt es nur Drohnenbilder der Türme, die aber auch einen guten Eindruck geben. Im Gasometer wiederum kamen wir unten hinein. Das ging ja noch beim letzten Besuch nicht.
Sehr beeindruckend innen. Ein gigantischer Hall bei allen Geräuschen die man verursachte.

urbexfaktor-1