Klamottenkiste

Solche Objekte werden in Urbexer Kreisen leider immer seltener. Und nur, dank der Kenntnisse Eingebohrener, hatten wir Gelegenheit, diesen wunderschönen Ort besuchen zu dürfen.

Die Geschichte ist, wie bei vielen VEB´s, schnell erzählt.
Gegründet und Aufgebaut ab Mitte des 18. Jahrhunderts wuchs das Unternehmen stetig an und kaum war die DDR auf der Bildfläche erschienen, wurde der Betrieb auch schon enteignet. Auch nach der Wende ging es weiter.
Doch der Absatz sank und das Objekt wurde aufgegeben.
Bis zum Ende wurde hier Bekleidung produziert. Zum Schutz des Objektes werden an dieser Stelle jedoch keine weiteren Details verraten.

Die Fülle an Motiven und Details ist unglaublich und von Etage zu Etage wird das Lächeln breiter.
Wir hoffen sehr, dass dieser Zustand noch viele Jahr anhält!

weitere Eindrücke von dort

urbexfaktor-5