Der Verpackungsbetrieb

Hier wurden bis vor 5 Jahren noch Verpackungen für Lebensmittel produziert. Der Betrieb begründete die Schließung mit der sinkenden Nachfrage nach solchen Verpackungen. Rund 200 Mitarbeiter waren hier beschäftigt und wurden ihre Jobs los. Übrig bleibt ein anderer Standort in Deutschland, der die volle Produktion übernehmen kann.
Was aus diesem Gelände nun gemacht wird ist noch nicht so sicher, Pläne des neuen Eigentümers hier Wohnungen zu bauen, sind noch nicht umgesetzt zu werden. Benachbarte Industrie verhindert das wohl.
Jedenfalls sind die alten Produktionshallen komplett leer geräumt, keinerlei Maschinen sind mehr vorhanden. Nur noch die Technik für den Hallenbetrieb ist vorhanden. Die Verwaltung ist auch leer geräumt, ein paar Stühle und Hinterlassenschaften in der Kantine zeugen von den letzten Arbeitern die hier tätig waren und Pause machten.