Die Alte Mühle

Wir gehen am Dorfrand den Waldweg entlang, hier soll doch irgendwo eine alte verlassene Mühle sein? Aber hier etwa, inmitten der Bäume?
Da sehen wir plötzlich einen verfallener Zaun. Etwas weiter dann, hinter den großen Bäumen taucht sie auf, ein toller Anblick.

Wie lange hat sie sich nicht gedreht? Der hohe Wald schirmt doch jeglichen Windzug ab. Leider erzählt sie nicht mehr viel von ihrer Geschichte.  1898 wurde sie einmal umgebaut, derjenige hat das Jahr in einen Balken geschnitzt.

Wahrscheinlich hat sie zuletzt nur noch als Wochenenddomizil gedient. Aber diese Zeiten sind auch schon ein paar Jahre vorbei. Die Mühlenflügel sind morsch und abgefallen, aber im Inneren kann man noch die über 100-jährige Technik bestaunen.

Wir machen in alle Ruhe dort unsere Bilder und verschwinden wieder langsam und leise, ein kleiner Blick noch zurück.
Machs gut, alte Mühle du bist ein Juwel.

urbexfaktor-4