Gebrauchswasserwerk

Eine Wasserwerk der besonderen Art, konnten wir hier erkunden.

Es stellte sich die Frage für was war diese riesige Anlage da? Weit und breit war dafür kein Abnehmer zu erkennen. Aber dieses Rätsel löste sich auch auf. Es gab hier früher einmal ein Kraftwerk das natürlich auch einen gewissen Wasserverbrauch hatte. Das Kraftwerk existiert schon lange nicht mehr, aber das Wasserwerk wurde stehen gelassen.

Überdimensionale Pumpen, dicke Motoren die diese antrieben und Rohre meterdick sind hier zu bestaunen. Eine tolle Anlage für technikbegeisterte. Taucht ein in die Welt des Wassers.

Besuch 2 und 3 folgten 2018

Am Ende einer Tour in dieser Gegend, schauten wir aus Ermangelung von Alternativen auch hier wieder mal vorbei. Schön zu sehen das sich hier nicht viel verändert hat. Mal ein löbliches Beispiel von einem verlassenen Ort, irgendwann wird es auch hier los gehen und die Sprayer werden kommen. Oder waren sie nicht auch hier schon?
Kurz darauf hatten wir Besuch aus einem fernen Bundesland und wieder eine Tour mit Steffen, die wir hier begannen. Eigentlich sollte auch die Drohne fliegen, aber einsetzender Regen verhinderte dies.
Da wir jetzt hier schon viele Totalen gezeigt haben, konzentrierten wir uns diesmal auf die Details.