Stahlkoloss

Der Weg – mühsam (im Hochsommer)
Die Motive – unendlich

Dieses Monster aus Stahl steht inmitten von grünen Wiesen und Wäldern. Aus der Ferne gut zu erkennen, ahnt man jedoch nicht, was einen hinter der letzten Biegung erwartet.

Die technischen Daten sind eine Mischung aus Schnecke und Elefant. Mehr als 10 m/min konnten die mächtigen Ketten nicht zurück legen. Dafür rissen die Schaufeln mehr als 100.000 m³ Erde aus der Natur.

Eine – auch heute noch – umstrittene Fördermethode.

Für Urbex ist diese Location sicherlich eine kleine Mutprobe und Herausforderung.
In luftigen Höhen kann einem eine steife Brise entgegen wehen – wir hatten unseren Spaß.  🙂

Am Ende einer Tour statteten wir diesem Giganten aus Stahl einen Wiederholungsbesuch ab, erhofft wurde ein schöner Sonnenuntergangshimmel, belohnt wurden wir mit Regenwolken.
Diesmal versuchten wir einige Details heraus zu arbeiten. Auch bis ganz nach oben ging es wieder, diesmal war es auch warm und windstill.

05-2021
Wir parkten sehr weit weg und liefen über das Feld um dann fest zu stellen, das dort Jahrmarktstimmung herrschte. Viele Jugendliche und Ausflügler waren dort und turnten auf dem Bagger rum. Rcihtiges Lost Place Feeling kam nicht mehr auf. Aber die Abendstimmung dort entschädigte.

Ein Video des Stahlkoloss

urbexfaktor-4