Diese Trafo- und Verteilerstation war einmal das Herzstück eines großen Chemiewerks.
Dieses ist heute weitestgehend verschwunden. Nur einige der alten Gebäude sind nachgenutzt. Erbaut wurde es hier Ende der 1930er Jahre.
Hier wurden Treib- und Schmierstoffe hergestellt.
Die Privatisierung erfolgte 1994 und die Stilllegung dann 4 Jahre später, als dann auch gleich der Rückbau erfolgte. Das Betriebsgelände war hochgradig mit Schadstoffen kontaminiert. Warum dieses Gebäude hier einsam in der Brache stehen gelassen wurde, kann man nur ahnen. Die Kabel hier sind alle verschwunden und vom Inventar geht scheinbar keine Gefährdung mehr aus.




















