Werk für Hygieneartikel

Das war einmal ein moderner Betrieb für Hygieneartikel.

Der Belegschaft wurde aber übel mitgespielt, der Geschäftsführer hat den Betrieb scheinbar mit voller Absicht in die Insolvenz getrieben, so berichtet die Presse. Die Arbeiter wurden hingehalten, Löhne wurden nicht gezahlt obwohl die Auftragsbücher voll waren. Nachts wurde die Ware abtransportiert und am Ende auch der wertvolle Maschinenpark demontiert. Jetzt stehen hier nur noch leere Hallen und zerwühlte Büros.

Zum Zeitpunkt als dieses Bilder entstanden sind, scheint es so als ob die Arbeiter nur zur Pause gegangen wären. Es brennt noch Licht, das Material ist in den Maschinen eingelegt, die Stempeluhr zeigt das aktuelle Datum an, aber irgend was stimmt nicht. Die Büros sind unordentlich, die Blumen verwelkt, Werkstätten und Lager durchgewühlt. Es kommt doch niemand mehr um weiter zu arbeiten, denn es ist hier schon einige Wochen Produktionsruhe.