Gasthaus Elegant

Dieser alte Gasthof ist heute leider nur noch ein trauriger Anblick. Das über 150 Jahre alte Haus ist nur noch zu retten, wenn jemand hier viel Geld in die Hand nimmt. Aber was ist geschehen? Wie bei vielen dieser Häuser, welche es früher fast in jedem Ort gab, sind nach der Wende die Gäste ausgeblieben und der Umsatz reichte nicht mehr für einen wirtschaftlichen Betrieb. Gerade auch hier in einem kleinen Ort gelang der Umschwung nicht. Heute ist der alte Saal voll gestellt mit den zurück gebliebenen Möbeln und Sachen. Einzig das Klavier auf der Bühne und die Bemalung selbiger, lässt etwas vom alten Charme erahnen.
Das letzte Preisschild das wir hier fanden, zeigt noch Preise wie aus einer anderen Welt an, der halbe Liter Bier für 2,50 € und alkoholfrei Getränke für 1,50 €. Daran lag es dann aber nicht…