Grüne Schule

Diese Schule liegt in einer Stadt, in der die Einwohnerzahl ständig sinkt. Nach der Wende verschwanden hier viele Arbeitsplätze und die Leute zogen weg. Deshalb wurden auch immer weniger Schulen benötigt. Wann diese hier genau geschlossen wurde ist uns nicht bekannt.
Mittlerweile hält hier die Feuchtigkeit und damit auch die Natur Einzug. Die Wände und Böden schimmern im herrlichen Grün.
Es gab auch Fachräume mit Computer- oder Laborausstattung. Ein toller Ort und wahrscheinlich auch nicht mehr zu retten, diese DDR typischen Schulbauten sind heute nicht mehr zeitgemäß.